Natur im Jahreskreis erleben.

DIE KRAFT VON RITUALEN IM JAHRESKREIS SPÜREN WIR DURCH DIE EINBINDUNG IN DIE NATUR UND IN DEN JAHRESZEITENZYKLUS.

So wie wir den Tag täglich von Neuem erleben, so erleben wir immer wieder von Neuem den Kreislauf eines Jahres, in unseren Breiten besonders deutlich durch die Jahreszeiten.

Rituale im Jahreskreis erlauben uns, den eigenen Lebensalltag wieder mehr mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden.

  

In früheren Zeiten und Kulturen waren wir Menschen eng mit dem Wechsel der Jahreszeiten verbunden und haben die Übergänge in Gemeinschaft gefeiert. Wir können sie auch in unserer Zeit bewusst nutzen - um uns zu öffnen, zu stärken, zu zentrieren, oder uns zurückzuziehen - und dabei die Kräfte der jeweiligen Jahreszeit in der Natur für uns nützen.

 

Ich biete offene Jahreskreisrituale an und begleite auch Rituale in der Natur für geschlossene Gruppen mit Ausrichtung auf die persönliche Anfrage und den jeweiligen Anlass.

 

Grundlage: Keltischer Jahreskreis                                                                                                                                       Bilder: Hiller